cropped-shot-of-hypnotist-with-pendulum-hypnotizin-2021-04-09-01-24-27-utc-1200x801.jpg

Was ist Hypnose?

• Hypnos war in der griechischen Mythologie der Gott des Schlafes.
  • Hypnose ist ein Verfahren zur Erlangung eines veränderten Bewusstseinzustandes der hypnotischen Trance
  • Hypnotische Trance ist gekennzeichnet durch tiefe Entspannung und die Empfänglichkeit für Suggestionen.
  • Den Trancezustand im Alltag erleben wir, zum Beispiel wenn wir joggen oder ein spannendes Buch lesen- und dabei gleichzeitig unsere Umwelt völlig ausblenden.

Wie wirkt Hypnose?

• Im hypnotischen Trancezustand können Sie sich gedanklich aus der Behandlungssituation entfernen.
  • Die Wahrnehmung von Schmerz kann vermindert oder sogar völlig ausgeblendet werden.
  • Ihr Körper und Ihre Atmung finden zu tiefer Entspannung.

Wann kann Hypnose helfen?

• Wenn Sie Angst vor einer zahnärztlichen Behandlung haben.
  • Bei Würgereiz, Zähneknirschen, Prothesenunverträglichkeit, Tinnitus oder chronischen Schmerzen
    im Kopfbereich etc.
  • Wenn eine schmerzfreie Therapie mit anderen Mitteln nicht möglich ist, wie z.B. bei allergischen Reaktionen auf Lokalanästhetika oder mangelnde Anästhesiewirkung.

Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne!

Sie haben Fragen?

Bei Fragen zur Behandlung und unseren Leistungen können Sie sich gerne mit uns telefonisch oder über unser Kontaktformular in Verbindung setzen.

TELEFON / FAX

UNSERE PRAXIS

Hauptstr. 45
71334 Waiblingen-Hegnach